Projekt Hygiene- und Erste-Hilfe-Stationen für die Kindergärten & Grundschulen in Loum, Nkongsamba, Melong, Kekem und Bafang in Kamerun

Da wir nicht alle Schulen in diesen Städten unterstützen können, erfolgen die Spenden im Zufallsprinzip (Losnummer). Der Sachverhalt wird vorher mit der zuständigen Behörde vor Ort besprochen.

Gerade zu Zeiten der weltweiten COVID19-Pandemie ist es unglaublich wichtig, Hygiene und Erste Hilfe für die Kinder und Jugendlichen an den Schulen zugänglich zu machen.

„Hand on Heart e.V.“ möchte Hygiene- und Erste-Hilfe-Stationen in den Schulen und Kindergärtenin Loum, Nkongsamba, Melong, Kekem und Bafang einrichten. Diese wollen wir mit Seifen, Desinfektionsmitteln, Verbandmaterialien, Schmerzmitteln, Arzneimitteln gegen Fieber, Husten, Durchfallerkrankungen, Windeln für die Kindergartenklassen, Tampons und Binden für die Mädchen, sowie Kondome für die Jugendlichen zur Vermeidung verfrühter Schwangerschaften ausstatten.

Wir freuen uns über jegliche Sachspende, mit der Sie uns bei unserem Projekt unterstützen könnten, wie beispielsweise Klopapier, Seifenspender, Seife, Desinfektionsmittel, rezeptfreie Medikamente (OTC), usw…

Selbstverständlich kommen wir Ihre Sachspenden auch gerne bei Ihnen abholen.

Auf unserer Homepage www.honheart.org können Sie die Spendenübergabe an die Schulen durch unsere Kontaktpersonen vor Ort als Video ansehen.

Auch über finanzielle Unterstützung unseres Projektes freuen wir uns sehr, auch kleine Beträge leisten einen großen Beitrag zu unserem Projekt. Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.